
Die Trainingsziele
- Visionäre Unternehmensplanung
- Managementplan für die nächsten Jahre
- Mehr Verantwortlichkeit der Mitarbeiter
- Zeitgemäße Personalentwicklung
- Ergebnisorientiertes Führen
- Erkennen und Reduzierung der Zeiträuber
- Strategien zur Kostenreduzierung und Qualitätsverbesserung
- Konstruktive Kritikgespräche
- Methoden der effektiven Führung
Die Inhalte
- Wirkungsvolles Führen
Analyse schwieriger Führungssituationen
Planung veränderter Verhaltensweisen
Besprechungstechnik
Innerview
Potenzialanalyse - Richtung geben
Managementplan entwickeln
Zeitmanagement - Problemanalyse
Kreativität und Entscheidungsfindung im Team
Ergebnisorientierung - Delegation als Personalentwicklungsmaßnahme
von Kontrolle zur Selbstkontrolle
Kommunikation - Motivation
Korrekturgespräche - Personalentwicklung
Mitarbeiterförderung
Ihr Nutzen
- Unternehmerische und persönliche Perspektiven für die Zukunft
- Planungssicherheit
- Konzentration auf die Kernkompetenzen
- Entlastung durch Analyse und Delegation
- Mitarbeiterentwicklung analog zur Unternehmensentwicklung
- Entwicklung und Förderung der Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter
- Individuelles Coaching durch die Kursleiter
Die Praxismethode
Im Führungstraining geschieht nichts ohne Bezug zur unternehmerischen Praxis. Im Seminar wird wie in einer Firma gearbeitet, diskutiert und präsentiert. Die Teilnehmenden entwickeln eigene Konzepte, die mit den Trainern diskutiert werden. Wir coachen Sie, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Auch außerhalb der Seminarzeiten stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung, um Sie bei der Gestaltung Ihrer Zukunft zu unterstützen.
Der ganzheitliche Ansatz
Wir sehen Sie als Führungskraft in Ihrer gesamten, komplexen Aufgabenstellung. Wir vermitteln Ihnen ein System, das ganz wesentlich dazu beiträgt, Ihren persönlichen Führungsstil noch stärker auszuprägen.
Der Erfolgreiche…
… ist stets wachsam und beobachtet die Ver-änderungen des Marktes, der Technologien, der Politik etc., um hieraus die richtigen Entschei-dungen für seine Strategien abzuleiten. Hierzu zählt auch die Überprüfung des eigenen Führungsverhaltens. Wie erreicht er am effektivsten, dass sich Personal, Qualität und die Ziele so entwickeln, dass der eigene Verantwortungsbereich erfolgreich bleibt.
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