Die Menschen mitnehmen

Echte Unternehmer-Erfahrung.

Ich war 15 Jahre Unternehmer. Und geschäftsführender Gesellschafter. Eines Produktions- und Filialbetriebes. Verantwortung für 200 Mitarbeiter. Und 30 Filialen. Echte Unternehmer-Erfahrung. Deshalb ist der Maßstab meines Denkens und Handelns die unternehmerische Praxis. Statt nur Theorie-Kenntnisse. Selbstverständnis für unternehmerische Entscheidungen. In schlechten wie in guten Zeiten. 

Abholen, wo du stehst

Ich hole meine Kunden mit Einfühlungsvermögen genau dort ab, wo sie wirklich gerade stehen. 
Damit sie der Lösung folgen können. Und sie umsetzen. Keine Fragezeichen mehr auf der Stirn. 

Kreatives Querdenken

Ich betreibe Kreativität und Querdenken ebenso mit leidenschaftlicher Freude wie mit ergebnisorientierter Systematik. 
Ich bringe neue Ideen und kreative Lösungen ein. In Kommunikation und Prozessablauf. Im Marketing oder auch in Geschäftskonzepten. Bei Bedarf bis zur Namensfindung. 

Struktur und Analyse

Analytische Struktur in Herangehensweise und Lösungen ist für mich natürliche Veranlagung. 
Meine Kunden dürfen nachvollziehbare Konzepte und Dokumentationen erwarten. Realistische Einbeziehung der hard facts. Und soft skills. 

Empathische Lösungen

Mit bewusster Wahrnehmung und sozialer Kompetenz erfasse ich auch die nonverbalen, zwischenmenschlichen und emotionalen Begleiterscheinungen von Aufgabenstellungen und Lösungen. 
Ich schaffe Lösungen, die die Authentizität und die Natur der handelnden Personen stärken. Gesteigerte Akzeptanz. Nachhaltiger Umsetzungserfolg. 

Ganzheitliche Betrachtung

Ich betrachte Mensch und Unternehmen stets aus ganzheitlichem Blickwinkel.
So finde ich Ursachen und Lösungen auch außerhalb des üblichen Fokus. Beruf nicht ohne Privatleben. Leistung nicht ohne Motivation. Erfolg nicht ohne Gesundheit. 

Ergebnisorientierung

Ich orientiere mich bei meiner Arbeit am gewünschten Ziel. 
Auf diese Weise stelle ich die Erreichung der Ziele sicher. Und deshalb überprüfe ich sie. 

Werte

Werte sind mir wichtig. Ich handele danach. 
Meine Kunden können sich darauf verlassen, dass ich mich für Fairness im Umgang und Ethik im Denken und Handeln einsetze. 

Praktische Erfahrung ist stets der Ausgangspunkt meiner Arbeit

Persönlichkeitsentwicklung

  • Führungskompetenz
  • Visionsentwicklung
  • Wingwave®-Coaching
  • Verhaltenspräferenzanalyse
  • Herausförderung
  • Berufungsberatung
  • Karriere-Coaching

    Teamentwicklung

    • Personalentwicklung
    • Agile Anforderungen
    • Kommunikation
    • Moderation
    • Mediation
    • Training


      Organisationsentwicklung

      • Potenzialanalyse
      • Prozessoptimierung
      • Strategieentwicklung
      • Veränderungsmanagement
      • Zielumsetzung

        Markenentwicklung

        • Authentisches Marketing
        • Individuelle Markenentwicklung


          Hier mehr erfahren!

          Der Mensch ist am wertvollsten. Er macht den Unterschied. Im Potpourri der Ressourcen.

          Consent Management Platform von Real Cookie Banner